Umzüge, Einzüge usw. 

Seit April 2013 ist unsere Baugruppe mit den Bauarbeiten zugange – viele Unwägbarkeiten und Schwierigkeiten waren immer wieder aufgetaucht, wie Bele auch einige Male hier berichtete.

Aber nun ist es geschafft: nach und nach sind wir alle um- und eingezogen.

Brigitte Sander, Günther und Ellen Dechant waren die Ersten, die hier ab 27. Juni 2014 die Wohnungen in Haus 1 bezogen und quasi noch die Baustelle hüteten (wir waren nicht die Drei von der Tankstelle, sondern die Drei von der Baustelle). Rings um uns herum die Außenanlagenbauer, Dachdecker usw.

Nach und nach ist immer wieder eine Partei dazugekommen – zur Freude der bereits Anwesenden.

Inzwischen sind wir komplett, die Wohnungen bis auf Kleinigkeiten fertig, die Umzugskartons ausgepackt. Auch einige unserer Lieblingsstücke wie das „Väschen“ konnten dank der Hilfe sehr freundlicher Handwerksfirmen von Ziegelstein in die Südstadt gehieft werden.

Unsere Bäume haben wir inzwischen in einer Aktion ebenfalls gepflanzt (so können wir hoffentlich irgendwann Walnüsse, Haselnüsse, Äpfel, Quitten, Zwetschgen, Kirschen, Beeren ernten).

Wir fühlen uns alle in unserem neuen Domizil sehr wohl und genießen jetzt erst mal die Ruhe nach dem Sturm – bis wir im nächsten Frühjahr weiter werkeln; denn unser Schwimmteich, der Schloss- und Spielplatz und die restlichen Außenanlagen stehen noch auf unserer to-do-Liste.

 

Leave a Reply

*