Zuwachs im Schoko-Schloss

Sie schlich schon seit Tagen ums Haus. Man hatte bereits Gerüchte gehört von ihrer Anwesenheit. An einem unserer Spieleabende war sie dann endgültig präsent:

Darf ich vorstellen: Menü!

Katze im Katzenkorb

Darf ich vorstellen: Menü!


Auf einmal war sie da. Einige hatten sie schon umherschleichen sehen, die rot-gestromerte Katze. Am Spiele-Abend bei Brigitte (an dem es herrliches Bio-Hähnchen gab!) war sie dann vor der Tür, auf dem Balkon, strich uns um die Beine als ob sie dazu gehören würde. Als wir dann ein, zwei Tage später am Schlossplatz sassen war sie wieder dabei. Nicht abzuschütteln. Mager. Liebesbedürftig. Also regte ich an sie zu füttern, was sich Ellen nicht zwei mal sagen liess. Schnell war das übrig gebliebene Trockenfutter gefunden und wir vom Schuko-Schloss-Bewohner zum „Katzenfutter-Dosenöffner“ mutiert. Nach ein paar Tagen hin und her kam dann, durch einen Geistesblitz von Jochen, der perfekte Name dazu (Minou…Menu….Menü!)
Mittlerweile sind wir versierte Katzenmamas und -papas, inklusive Tierarztbesuche (die tapfere Margarete!) und da es jetzt ein bisschen kühl geworden ist, bauen wir demnächst dem Kätzchen eine Katzenklappe in den Heizungskeller ein.
Da kann man mal sehen, so schnell kommt die Katzenmama zum Kind.

Leave a Reply

*