Schokoschloss – Wandertag

Sonntag, 22.09.2013:
nicht nur Wahltag, sondern auch unser erster gemeinsamer Wandertag. Pünktlich um 10.30 Uhr trafen wir verabredungsgemäß am Parkplatz Steinbrüchlein ein – bis auf Hans, der fast eine halbe Stunde am anderen Parkplatz wartete und dann erst per Handy zu uns fand.  Unsere „Sportler“ starteten sofort mit einem hohen Tempo, so dass gleich klar war: das wird  keine gemütliche Wanderung, sondern vielmehr ein Walking-Marathon. Aber: schöne, abwechslungsreiche Strecke durch Wald und Wiesen sowie fränkische Ortschaften.

Für den Hinweg wurden wir sogleich mit einem köstlichen Mahl in der Gaststätte Brunner in Röttenbach belohnt. Selbstverständlich wurde auch der Flüssigkeitsspeicher wieder ordentlich aufgefüllt. Frisch gestärkt machten wir uns am Nachmittag auf den Heimweg und erreichten nach flottem Marsch den alten Kanal entlang die Waldwirtschaft Steinbrüchlein, wo wir uns selbstverständlich noch einmal für die Heimfahrt stärken mussten. Abends hatten wir alle nur noch einen Wunsch: Beine hochlegen!

Danke, Helen und Jochen, für die Organisation – ihr wisst: das möchten wir jetzt öfter.

Leave a Reply

*