Katakomben in der Südstadt

Gestern war einer der besonders spannenden Tage auf unserer Bsaustelle, der Keller des Neubaus wurde ausgehoben. Gerd und ich waren neugierig und sind über Mittag zur Baustelle gefahren. Wir waren auf einiges gefasst, man hatte ja vorher schon Kellerfragmente auf dem Grundstück entdeckt.

Ganze Eisenbahn- Achsen hätten wir aber dann doch nicht erwartet. Im Schutt fanden sich auch komplette Mauern, alte Kanalisation und Eisenträger. Gottseidank hatte der „Bombenmann“ (Kampfmittelüberwachungsdienst oder so, der Mann mit blauen Helm) nichts zu tun bekommen.

Nun wird die Entsorgung natürlich teurer als gedacht aber das ist ja nicht das erste Mal, dass wir auf Mehrkosten „stoßen“.  Davon erzähl ich euch im nächsten Artikel wo es um den bisherigen Bauverlauf und unsere „Giftwand“ gehen wird.

Leave a Reply

*